Bericht des  Pressewartes aus der Saison 2016/17 und 2017/18

Die Zusammenarbeit in der Saison 2016/2017 mit den Vereinen lief gut. Einige Ausnahmen traten auf, wenn Steinburger Mannschaften in Dithmarschen zu Gast waren; hier erfolgte keine Presse-Info von den Gästen aus Steinburg.
Ein Einführung von spo.handball4all.de ab der Saison 2017/2018 brachte für die Pressearbeit Erleichterung. Aber auch hier taten sich Lücken auf, wenn in der Halle eine Einrichtung fehlte oder ausfiel und man auf einen Spielbericht in Papierform zurückgreifen musste; dann erfolgte eine Presse-Info an den Pressewart nicht; auch wenn ein Spiel ausfiel oder verlegt wurde.

Die Zusammenarbeit mit der Sportredaktion der Norddeutschen Rundschau verlief in den letzten zwei Jahren gut. Jugend-Ergebnisse aus den Jugendspielen in der Region Mitte und dem KHV erfolgten sporadisch.

Für die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen und dem Vorstand herzlichen Dank.

Alfred Hentschel
Pressewart